Close

12 (11) colours of handmade fashion – SCHWARZ

SCHWARZ ist der krönende Abschluss von 12 Colours of Handmade Fashion im Dezember.
Passend irgendwie.
Gefühlt ist es fast immer dunkel in diesem Dezember. Draußen meine ich.

SCHWARZ ist eigentlich nicht ganz so meine Farbe.
Viel zu hart.
Außerdem ein Fussel- und Katzenhaarmagnet…

Und doch hat SCHWARZ auch seine Vorzüge, passt immer und zu allem.

Macht schlank? Sagt man jedenfalls…
Hört sich auf jeden Fall so an, als ob man SCHWARZ doch mal eine Chance geben sollte…

Und ganz ehrlich gesagt, die paar wenigen SCHWARZen Teile in meinem Kleiderschrank sind eigentlich Dauerbrenner, die ich schon ganz lange habe.

Für dieses Dezember-SCHWARZ habe ich mir eine „Miss HoodyLoo“ von Katjuschka genäht.

Miss HoodyLoo ist ein sehr vielseitiges Schnittmuster. Es gibt verschiedene Längen, optionale Taschen und man kann wahlweise eine Kapuze, einen Loopkragen oder ein ganz normales Halsbündchen nähen.

Ich habe mich für den Loopkragen entschieden, weitere Miss HoodyLoos sind aber schon in der Planung…
Verwendet habe ich den fabelhaften Bio-Ringel-Sommersweat von Astrokatze, (man kann die Ringel leider auf den Fotos schlecht erkennen).


Kombiniert habe ich die Ringel mit dem letzten Rest „Liviata“-Jersey von Lillestoff(designed by raxn).

Und passenderweise schließt sich hier der Kreis, denn ich habe mir Anfang des Jahres vorgenommen, Reste zu verwerten und möglichst auch „alte“ Stoffe zu verwenden. Und immer wieder bin ich doch sehr zufrieden, wenn mir das gelingt.

Leider wird es im nächsten Jahr keine neue Challenge à la #12coloursofhandmadefashion mehr geben. Schade eigentlich, denn bis auf einmal war ich in diesem Jahr immer dabei.

Ich habe mal eine kleine Collage meiner persönlichen 11 Colours of Handmade Fashion gebastelt…

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht! Danke Selmin!

Auch wenn es manchmal wirklich eine Herausforderung war…

 

verlinkt bei: Tweed&GreetBio-Linkpartyich näh bio,RUMSLLL #52/17

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

3 thoughts on “12 (11) colours of handmade fashion – SCHWARZ

  1. Ich finde den Pulli wunderschön und Du kannst schwarz sehr gut tragen! Die Stoffkombi ist perfekt – tolle Resteverwertung! Ich freue mich auch immer, wenn ich Reste noch gut unterbringen kann!

    Lg Lilo

  2. Bei dir sind alle Farben total schön geworden!
    Ich habe früher fast ausschließlich schwarz getragen, darum nähe ich mir jetzt auch fast nur bunte Sachen, aber dieser schwarze Pulli ist wunderschön und steht dir wunderbar!
    Demnächst werde ich wohl auch wieder zu schwarz greifen, denn eine bunte Weste zu einem bunten Shirt und einer bunten Hose ist dann doch zu viel 😉
    Liebe Grüße
    Iris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.