12 colours of handmade fashion- GRÜN

Als ich von Selmin´s Challenge gelesen habe dachte ich zuerst, „was für ein Stress…12 verschiedene Farben, kriegst Du eh nicht hin“. Aber nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe, dachte ich mir, ich stelle mich dieser „Herausforderung“! Auch mal Kleidungsstücke in Farben nähen, die eigentlich gar nicht in mein Schema passen…das ist bestimmt spannend!

GRÜN zum Anfang ist für mich eher kein Problem. Ich hatte mal eine ziemlich lange Grünphase, das war aber noch, bevor ich mit dem Selbernähen angefangen habe. GRÜN mag ich gerne, vor allem in dieser Jahreszeit, wo man das erste GRÜN geradezu herbeisehnt…

Ein frühlingshaftes GRÜN ist es bei mir zwar nicht geworden, aber mit dem freundlichen oliv reihe ich mich in die Liste der anderen „GRÜN-näher“ ein.

Vernäht habe ich den Romanit „Manga oliv“ von Lillestoff, kombiniert mit den „Big Dots oliv“, ebenfalls von Lillestoff.

Als Kontrast habe ich den Jersey „Orchid-melange“ gewählt, da kommt dann doch der Frühling durch…

Das Schnittmuster ist das Bronte Top von Jennifer Lauren. Ich habe jetzt schon mehrere davon genäht und mag diesen Schnitt sehr.

 

verlinkt bei:

12 colours of handmade fashion-grün

lilleLiebLinks

Selbermachen macht glücklich

Ich näh bio

CreaDienstag

handmade on Tuesday

MeMadeMittwoch

RUMS

 

19 thoughts on “12 colours of handmade fashion- GRÜN”

    1. Liebe Selmin,
      Danke Dir ganz herzlich! Eine tolle Idee hast Du das gehabt…! Bin ja schon auf die nächste Farbe gespannt!
      Liebe Grüße
      Andrea

    1. Liebe Katrin,
      danke Dir. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, ob ich die beiden Muster kombinieren soll…so ist das eben, wenn man zu wenig Stoff hat… 😉
      Liebe Grüße Andrea

  1. Ich finde dein Top toll, die Farb-Kombi sehr dezent und trotzdem alles andere als langweilig und den Schnitt super. Ich lieb ja diese amerikanischen Ausschnitte sowieso total. Glg, Birgit

    1. Liebe Birgit,
      herzlichen Dank. Ich mag den amerikanischen Ausschnitt auch sehr gerne!
      Liebe Grüße
      Andrea

  2. Die Stoffe als solches finde ich total klasse, aber: ich bin so gar kein GrünFan.
    Der Schnitt: Super. Ist gleich auf meine ToDoliste gewandert!

    Gruß Marion

    1. Liebe Marion,
      der Schnitt ist wirklich toll und schnell genäht.
      Und: zum Glück gibt es noch sooo viele andere Farben 😉
      LG Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *