12 colours of handmade fashion-ORANGE

Der September ist ORANGE…wie passend eigentlich, wenn man sich draußen mal so umsieht.

Mein erster Gedanke war eher: Oje, ORANGE! So gar nicht meins…

Doch dann ist mir eingefallen, dass ORANGE ja ein dehnbarer Begriff ist, und so ein netter KARAMELL-Ton kommt meinem Farbschema schon etwas näher.

Um den Bio-Jersey „Gina & Greg“ von lillestoff bin ich schon eine Weile herumgeschlichen, konnte mich aber (wegen der Farbe) nicht zum Kaufen durchringen. Der Jersey ist durchgefärbt und hatte mich aufgrund seines schlichten Designs (enemenemeins) eigentlich sofort angesprochen.

Nur gekauft hab ich ihn trotzdem nicht.

…bis ich ihn bei Stoff´n Schnitt in der Restekiste gefunden hab, zwar nur ein 1,15 m großes Stück, aber was soll´s, ich war mir ja ohnehin nicht sicher wegen der Farbe…

Naja, was macht man nun mit 1,15 m Stoff??? Viele Schnittmuster fallen mir da spontan nicht gerade ein…

Aber ich bin schließlich fündig geworden und (mal wieder) bei „Frau AIKO“ von fritzi/Schnittreif gelandet.

Der passt einfach immer!

Wie immer bei dehnbaren Stoffen habe ich im Bruch ca. 4 cm weggenommen und nach unten um ca. 8 cm verlängert. Dieses Mal hab ich den Ausschnitt mit Halsbündchen genäht, mal was anderes. Außerdem gab´s noch Armbündchen aus der Stoff-Rückseite.

Jetzt bin ich wirklich glücklich mit meinem ORANGEn Herbst-Shirt.

Und ich bin gespannt, was die anderen Mädels ORANGEs genäht haben…

verlinkt bei:

MeMadeMittwochBio-Linkparty #39/17ich näh bioRums

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

9 thoughts on “12 colours of handmade fashion-ORANGE

  1. Sehr schön geworden. Und die Farbe steht dir richtig gut.
    Ich habe den Schnitt bisher nur aus Webware genäht. Ich merke mir deine Veränderungen und teste also auch mal mit Jersey. Vielen Dank.

  2. andrea, du siehst wunderbar aus :)) – wirklisch, i like! stoff & schnitt!
    wenn ich mal wieder nähe nähe ich dir nach — vlt wäre jetzt die zeit, hm?
    liebe grüße, die mone

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*