Babydoll-Tunika aus Blumenranke

Es gibt Stoffe, die sehe ich und weiß sofort: den MUSS ich haben! Kennt Ihr das auch?

Leider geht es mir viel zu oft so

Bei der „Blumenranke“ von Lillestoff, designed by susalabim war das auch so.

Ich habe die wunderschönen Designbeispiele gesehen, meistens waren es Kleider. Dann habe ich mir aber gedacht: wann würdest DU so ein Kleid wirklich anziehen? Im Alltag eher nicht, passt nicht so in die Schule, da muss es eher praktisch und unkompliziert sein, zumindest für mich.

Also habe ich nach einem Schnittmuster gesucht, das quasi ein Kompromiss zwischen Kleid und unkompliziert ist und bin bei  Toni von Milchmonster gelandet, und zwar in der Babydoll-Tunika-Version.

Besonders schön finde ich die spitz-zulaufenden Zipfel, die dank bebilderter Anleitung ganz leicht zu nähen sind.

So habe ich jetzt meine Version der Blumenranke. Und je nachdem, womit ich sie kombiniere, ist sie edel, sportlich oder wie auch immer…

…auf jeden Fall alltags-geeignet!

verlinkt bei :

RumslilleLiebLinks

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*