Croissants oder Regenschirme?

„Sind das Croissants oder Regenschirme?“ hat mich einer meiner Schüler neulich gefragt, als ich mein neues Kleid aus dem „Liviata“-Jersey von lillestoff (designed by raxn) anhatte.

Tja, keine Ahnung, da war/bin ich überfragt…

Croissants fand ich auf jeden Fall eine sehr nette Assoziation 😉

Und es steht fest, dass der Stoff eine ganz tolle Qualität hat! Er ist komplett durchgefärbt, d.h. er hat eine schwarze Rückseite.

Genäht habe ich wieder eine „Shelly“ von jolijou (über Farbenmix), verlängert zum Kleid.

Die kann man sowohl zu Jeans, als auch mit Strumpfhose tragen. Ich mag solche wandelbaren Klamotten gern!

Sie ist schnell genäht (vor allem komplett mit der Overlock machbar, was derzeit wieder mal ein schlagendes Argument ist, weil meine Nähmaschine andauernd zickt…!) und außerdem sehr bequem.

verlinkt bei:

Rums

Selbermachen macht glücklich

Ich näh bio

 

4 thoughts on “Croissants oder Regenschirme?

  1. Also ich finde, es sind umgedrehte Regenschirme! Oder Wassermelonenscheiben… Auf jeden Fall ist der Stoff sehr schön und das daraus entstandene Kleid beziehungsweise Oberteil auch.
    Liebe Grüße,
    Amely

  2. Ich habe irgendwie an Melonen gedacht…. auf jeden Fall wunderschön, Dein Kleid. Über einer Jeans kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, ja!

    Lg
    Lilo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*