Close

Ein Outfit zum Wohlfühlen

Kleidung muss für mich in erster Linie bequem sein. Es darf nichts zwicken, oder einengen und am Schrecklichsten sind für mich Klamotten, bei denen man die ganze Zeit den Bauch einziehen muss…

Letztes Jahr habe ich mich dann zum ersten Mal auch an eine selbstgenähte Hose gewagt (hier). Und diese Hose ist meine absolute Lieblingshose geworden.

Na gut, meistens trage ich sie nur zu Hause, aber sie ist einfach traumhaft bequem.

Und schon damals hatte ich ein Bild von genau dieser Hose mit einem besonderen Stoff im Kopf, dumm war nur, dass es den Stoff nirgendwo mehr zu kaufen gab.

Zum Glück hat Lillestoff wohl meinen Wunsch gehört und genau diesen Stoff nochmal neu aufgelegt: es ist der Summersweat „Sketch“ nach dem Design von enemenemeins.

Und die Hose ist genau so geworden, wie ich sie mir seit einem Jahr gewünscht habe!

Schnittmuster ist „Julika“ von Prülla.

Außerdem habe ich die letzten Tage so viele wunderbare Designbeispiele der Bluse „Frau Smilla“ von Heidi näht gesehen, dass ich die auch unbedingt haben wollte.

Die Bluse ist eigentlich für Webware bzw. nicht dehnbare Blusenstoffe konzipiert.

Der Slubjersey in indigo von Lillestoff ist aus 100% Baumwolle und auch nicht sonderlich dehnbar. Das war einen Versuch wert.

Hat wunderbar geklappt und trägt sich phantastisch!

Ganz leicht und fließend, ich bin ziemlich begeistert!

Ein tolles Basic-Teil, das eigentlich zu allem passt.

Also: rundum Wohlfühlen ist angesagt!!!

verlinkt bei: After work sewingMeMadeMittwoch,  ich näh bioRums,  Biostoff-Linkparty im Mai

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

7 thoughts on “Ein Outfit zum Wohlfühlen

    1. Danke, das freut mich. Deins war übrigens auch eines der schönen Designbeispiele von Frau Smilla, die mich überzeugt haben, dass ich diesen Schnitt UNBEDINGT brauche 🙂
      Liebe Grüße
      Andrea

  1. Och…den Schnitt habe ich doch auch! Warum habe ich mir da noch nie eine Hode genäht? 🙂
    Tol schaust Du aus!

    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

  2. Ein sehr lässiges Outfit. Gefällt mir super.
    Hab letzte Woche Stoff für eine Julika gekauft, will aber den Jumpsuit nähen.
    Viele Grüße Elke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: