Close

Es herbstelt…

Nach wunderbar sonnigem Herbstwetter die letzten Tage ist heute alles nass und grau. Ja, so ist er (leider) auch, der Herbst. Doch das Schöne an Schlechtwetter-Brückentagen ist ja, dass man ganz ohne das Gefühl, draußen etwas zu verpassen, an der Nähmaschine sitzen kann…

Herausgekommen ist dabei heute ein neues Shirt „Melli“ von konfettipatterns.

Das besondere an diesem Schnitt ist die seitliche Raffung auf einer Seite. Das geht ganz schnell und einfach mit der Overlock-Maschine und umspielt so ein bisschen die Speckpölsterchen 😉

Perfekt für diesen Schnitt eignet sich der fließende, weiche Modal „Sensitive“ von lillestoff.

Da meine Nähmaschine mit dem flutschen Modal auf Kriegsfuß steht, habe ich das komplette Shirt mit der Overlock genäht.

Sowohl den Saum als auch die Ärmel habe ich mit Bündchen abgeschlossen.

verlinkt bei: after work sewingBio-Linkparty #40/17ich näh bioRUMS

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 thought on “Es herbstelt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*