Frau Aiko aus Sommerjersey

 

Das Schnittmuster „Frau Aiko“ von Fritzi/Schnittreif ist eigentlich für Webstoffe konzipiert.

Mit ein paar kleinen Änderungen geht es aber auch wunderbar aus dehnbaren Stoffen.

Wie hier aus dem leichten Sommerjersey „Bigflowers“ von lillestoff.

Nun zu den Änderungen:

Ich habe in der Breite ca. 8 cm rausgenommen (natürlich muss man dann auch die Belege entsprechend anpassen!) und den Ausschnitt ein bisschen „angeschrägt“. Den Saum habe ich um etwa 8 cm verlängert.

Leider auf den Fotos nicht zu sehen, aber: ich habe mir endlich eine Zwillingsnadel angeschafft und bin völlig von den Socken über meine tollen neuen Säume…! Warum hab ich das nicht schon viiiel früher gemacht???

 

verlinkt bei: MeMadeMittwoch,ich näh bioBio-Linkparty #37/17Rums

4 thoughts on “Frau Aiko aus Sommerjersey

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*