Frau Fannie aus Diamond-Jersey

Ich stehe ja überhaupt nicht so auf Klunker, Glitzer und Gedöns…
Der „Diamond“-Jersey von Lillestoff ist da eher die Art von hochkarätigem Schmuck, den ich bevorzuge. Bewährte Lillestoff-Qualität eben!

Bisher habe ich Frau Fannie (von FritziSchnittreif) nur aus Sweat genäht (hier zum Beispiel). Aber aus Jersey gefällt sie mir noch viel besser!

 

Ich hatte etwas zu wenig Stoff, so dass es nicht ganz für die Ärmel gereicht hat. Aber die Variante mit den extralangen Bündchen gefällt mir sehr gut!

 

Frau Fannie ist genau die Art Kleid, die ich gerne mag: bequem und alltagstauglich, aber je nach Kombination durchaus auch schick.
Die nächste Frau Fannie ist -zumindest in meinem Kopf- schon fertig… 😉
 verlinkt bei:

 

21 thoughts on “Frau Fannie aus Diamond-Jersey

  1. Guten Morgen,
    deine Frau Fannie sieht richtig toll aus…total gemütlich..da möchte man am liebsten gleich rein schlüpfen. 🙂
    Viel Spaß mit deiner Fannie und liebe Grüßle deine Nähbegeisterte 🙂

  2. Jetzt bin ich etwas neidisch… Zum Einen auf den tollen Schnee und zum Anderen hätte ich auch gerne so ein hübsches Kleid! Sieht hübsch und trotzdem gemütlich aus 😃
    GLG Kerstin

  3. Gerade mit den schwarzen Bündchen gefällt mir Deine Frau Fanni sehr!
    Lange nicht genäht….das sollte ich mal ändern 🙂
    Dein Lüttes Tuch passt ja auch perfekt zum Kleid.
    Liebe Grüße Katrin

  4. Deine Frau Fannie ist wunderschön! Der Schnitt liegt hier schon ewig parat und will auch endlich mal vernäht werden – da ist mir Dein Post heute gleich ins Auge gestochen. Der Stoff passt echt perfekt zu diesem Schnitt und die Ärmel sehen voll beabsichtig aus, so. Sehr schön!

    Lg
    Lilo

  5. Wunderbare Bilder! Und das Kleid gefällt mir auch sehr, toller Schnitt und Stoff! Auch wieder so ein Beutekleid für mich:-), muss ich gleich mal googlen. Steht Dir ausgezeichnet! Lg Verena

    1. Liebe Verena,
      Dankeschön! Das Kleid bzw. den Schnitt kann ich echt empfehlen! Mit den verkürzten Ärmeln reicht sogar 1,50m Stoff aus! Und es ist wirklich schnell genäht.
      Liebe Grüße
      Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*