Frau Liese aus Modal

Hier ist noch eine weitere Frau Liese von fritzi/Schnittreif entstanden.

Dieses Mal aus dem schönen Modal „Chrysanthema“ von lillestoff.

Wie bei meiner letzten Frau Liese habe ich das obere Vorderteil um 5 cm verlängert und auch am Saum ein paar cm hinzugegeben. Mit diesen Änderungen sitzt Frau Liese für mich einfach besser.

Modal ist wirklich ein tolles Material, wobei mir aufgefallen ist, dass es bei eher enganliegenden Schnitten nicht unbedingt figurschmeichelnd ist…naja, da hilft nur Bauch einziehen!

😉

oder weniger essen…?

Die Ärmel habe ich wieder in 3/4-Länge genäht, das mag ich gerne.

Die Fotos hat dieses Mal wieder meine 7-jährige Tochter gemacht, leider etwas lustlos, daran müssen wir noch arbeiten…

verlinkt bei:

RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 thought on “Frau Liese aus Modal

  1. Auch einer meiner Lieblingsschnitte. Und das mit den lustlosen kleinen Fotografinnen kenne ich auch bestens. Hat sie aber prima gemacht!
    LG
    Quintilia
    quintilias.blogspot.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*