Herbst-Rock aus Tinted Denim

Drüben bei Facebook hab ich die Tage schon darüber berichtet, dass ich einer der Glückspilze war, der für die Eulenmeisterei den großartigen Bio-Denim von Cloud 9 Fabrics in der Farbe „Latte“ Probevernähen durfte.

 

Nicht-dehnbahre Stoffe kommen bei mir eher selten unter die Maschine und somit ist auch mein Repertoire an geeigneten Schnittmustern eher dürftig.

Aber den „Minirock mit Passe“ von Prachtkinder wollte ich mir unbedingt noch in einer weiteren Variante nähen.
(Die anderen Versionen aus Jacquard, Sommerjersey und Piqué habe ich hier schon gezeigt und die Röcke haben mich durch den Sommer begleitet)

Der Bio-Denim ist ein fester, aber dennoch weicher Stoff. Er lässt sich gut verarbeiten und trägt sich sehr angenehm.
Für einen kleinen „Farbklecks“ habe ich ein braun-gestreiftes Paspelband miteingefasst.

Ich denke, mein neuer Rock ist genau der richtige Begleiter für den Herbst!


Und die eher neutrale Farbe „Latte“ lädt zu vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten ein.

Vielen lieben Dank an die Eulenmeisterei, dass ich den Stoff zur Verfügung gestellt bekommen habe!

verlinkt bei:

Bio-Linkpartyich näh bioHoTCreadienstag

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

3 thoughts on “Herbst-Rock aus Tinted Denim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*