Close

Issy

Issy ist ein sehr wandelbarer Schnitt von FeeFee. Er lässt sich in zwei Bolerovarianten, einer Tunika-, sowie einer Pullivariante nähen.
Ich habe bisher nur die symmetrische Boleroversion genäht. Hier um ca. 10 cm verlängert, das gefällt mir irgendwie besser.

Genäht habe ich meine Issy aus dem wunderbar weichen „Soft touch“ in altrosa von Lillestoff.

Dabei habe ich mich für die „raue“ Seite des Stoffes nach außen entschieden, lediglich bei dem unteren Vorderteil, da blitzt die glatte Seite hervor.

Der gelbe Sternenstoff ist von Alles für Selbermacher.

Die Issy mag ich gern, sie passt zu Jeans, aber genauso gut kann man sie auch über Kleider tragen.
Das schöne an diesem Schnitt ist, dass es kein „normaler“, kurzer Bolero ist, sondern quasi ein „VoKuHiLa“-Bolero, da das Rückenteil länger ist. In meinem Fall fällt das nicht ganz so auf wie normal, da ich ja das Vorderteil verlängert habe.
So, jetzt ab damit zu RUMS und Ich näh bio.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*