Japan-Rock

Der „Hüftminirock mit Passe“ von Prachtkinder ist aktuell mein Lieblingsschnittmuster in Sachen Rock.

Durch den Gummizug im Bund sitzt er einfach bequem und die Falten sorgen für einen schönen Fall. Und außerdem hat er Taschen 😉

Der hier ist schon mein drittes Exemplar.

Dieses mal habe ich den „Piqué Fächer“ in rauchblau von lillestoff vernäht.

Der Stoff ist aus 100% Baumwolle und etwas fester. Er hat die typische Struktur von Poloshirts.

Seitdem ich vor einiger Zeit selbst in Japan gewesen bin, haben es mir die minimalistischen japanischen Muster sehr angetan.

Das Fächerdesign ist genau meins und blau geht sowieso immer!

Für die Paspel zwischen Passe und vorderem Rockteil habe ich einfach die Rückseite des Stoffes genommen.

Den Rock kann ich mir auch im Herbst/Winter mit Strumpfhose oder Leggings richtig gut vorstellen.

…aber jetzt erstmal den Sommer genießen!

verlinkt bei: RUMSich näh bio

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

4 thoughts on “Japan-Rock

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*