La Silla…die Zweite

Meine erste La Silla hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt noch eine nähen wollte.

Diesmal aus dem wunderbar weichen Kuschel Feinripp „Streifenliebe“ in taupe/fuchsia vom Stoffbüro, produziert von Albstoffe.

Der Kuschel Feinripp hat eine ganz weiche, angeraute Rückseite und trägt sich sehr angenehm. Er ist viel leichter als normaler Sweat und nicht so „störrisch“, aber trotzdem kuschelig. Außerdem ist er aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt. Ein ganz toller Stoff!

Die passenden Bündchen gibt es auch beim Stoffbüro.

Die Kordel ist vom hüpfenden Komma.

Die La Silla (von Schnittgeflüster) habe ich in Größe 40 genäht. Die Abnäher im Brust- und Rückenbereich hab ich weggelassen, weil ich wollte, dass der Hoodie gemütlich und kuschelig wird, und nicht unbedingt figurbetont.

Dieses Mal habe ich die „Original“-Kapuze genäht, wobei ich sagen muss, dass mir meine andere Kapuzenvariante etwas besser gefällt!

verlinkt bei:

Ich näh Bio

Selbermachen macht glücklich

Creadienstag

handmade on Tuesday

MeMadeMittwoch

Rums

13 thoughts on “La Silla…die Zweite

  1. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Ich finde es auch toll, das es dazu passend einen Bündchenstoff gibt.
    Von Albstoffe hatte ich jetzt schon öfter hier im Netz gelesen, Stoffe aber noch nie dort gekauft Mhmmmm…ob sich das jetzt ändern muss ?!?
    Dein Kapuzenhoodie sieht jedenfalls mal wieder klasse aus. Wäre auch genau mein Ding 🙂
    Ganz liebe Grüße Katrin

    1. Ich kann Dir die Albstoffe nur wärmstens empfehlen! Wirklich eine ganz tolle Qualität!
      Und es freut mich, dass Dir mein Hoodie gefällt 😉 Danke Dir!

  2. Der Pulli ist soooo schön, den nehme ich sofort! Die Stoffe muss ich mir jetzt echt auch mal genauer ansehen, scheinen ja wirklich toll zu sein!

    Liebe Grüße
    Lilo

  3. Oh, sehr hübsch! Den Schnitt fand ich bisher in den meisten Beispielen nicht so ideal, aber Du hast ihn echt toll umgesetzt. Steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüße, Änni

    1. Liebe Änni,
      dankeschön, ich bin geehrt!
      Ich mag den Schnitt, habe aber die Abnäher vorne und hinten weggelassen. Figurbetont und Hoodie passt für mich einfach nicht so zusammen 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  4. Ich muss mir diesen Schnitt jetzt doch auch mal zulegen, ich habe bislang recht viele überzeugende Passformbeispiele gesehen. Deine Umsetzung – mal ohne Abnäher – gefällt mir auch gut. Sieht nach einem Lieblingsteil aus … viel Freude damit!

    LG aus Berlin
    Manu

    1. Liebe Queen of Hoodie 😉
      freut mich, dass Du Dich auf meinen Blog verirrt hast… 🙂
      Ich finde die La Silla bisher den bequemsten und schönsten Hoodie, wobei ich jetzt nicht sooo viele verschiedene Schnittmuster getestet habe.
      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*