Meine Helvi

Heute gibt es mal etwas „älteres“…

Dieses Kleid „Meine Helvi“ von Meine Herzenswelt hab ich mir für unseren Dänemark-Urlaub an Pfingsten genäht. Damals war es eher kühl und durchwachsen und das schöne Sommerkleid kam nicht wirklich zum Einsatz. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es aber genau das richtige!

Das Kleid ist relativ schnell und einfach zu nähen. Es trägt sich wunderbar und: es hat Taschen! Für mich ein wichtiges Detail!

Denn irgendwie fühle ich mich einfach besser angezogen mit Taschen…

Genäht habe ich es aus „Bohemien Love Navajo weiß“, einem Bio-Jersey von Staghorn. Ich finde, der Stoff passt perfekt zu diesem Schnittmuster!

Die Belege an Ärmeln und Saum habe ich aus senfgelbem Jersey von lillestoff genäht, und mich bewusst dafür entschieden, die Belege nach außen zu klappen. Das gibt dem ganzen einen kleinen Farbklecks…

So ein bisschen dänischer Wind wäre dieser Tage was Feines…!!!

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*