Neuer Schnitt-meine Vanja

Auf der Suche nach einem neuen Hoodie-Schnittmuster bin ich über „Meine Vanja“ von Meine Herzenswelt gestolpert.

Cool…ein Raglan-Hoodie, noch dazu so wandelbar.
Perfekt!

Zum Ausprobieren habe ich erstmal eine ganz schlichte, kurze Version genäht. Und ohne Taschen.
Der tolle Bio-Sommersweat von Astrokatze braucht auch keinen zusätzlichen Schnickschnack finde ich.

Die Vanja kann aber auch in lang, mit Kragen und/oder mit verschiedenen Taschenversionen und Unterteilungen genäht werden.
Probier ich dann beim nächsten Mal…die nächste ist schon geplant!

Der Schnitt ist wirklich toll, passt perfekt und ist auch nicht schwer zu nähen.

Das schöne an Raglanärmeln finde ich ja, dass man auch toll Stoffe kombinieren, bzw. die Nähte betonen kann.
Das hab ich dann gleich mal ausprobiert und einen Streifen aus Jeansjersey (von Lillestoff) miteingefasst. Auch die Kordel habe ich aus Jeansjersey gemacht.

Gefällt mir richtig gut, meine Vanja!!!

verlinkt bei: MeMadeMittwochBio-Linkparty Novemberich näh bio,Rums

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Neuer Schnitt-meine Vanja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*