Close

Streifen sind nicht gleich Streifen

Ich bin ein großer Streifen-Fan.

Schon immer!

Doch die „Buntstiftstreifen“ von Lillestoff (Design: Susalabim) sind einfach besonders schön.

Auf meliertem Bio-Jersey gibt es sie jetzt wieder in vier verschiedenen, frischen Farbkompositionen.

Ich durfte „türkisrot“ für ein Designbeispiel vernähen.

Genäht habe ich eine Kombi aus dem „Ballonrock“ von Lybstes. und obenrum eine sehr abgewandelte Version von „Miss HoodyLoo“ von Katjuschka. Wobei meine Variante mit dem ursprünglichen Shirt nicht mehr viel gemeinsam hat… Ich mag diesen Schnitt aber einfach total und was noch wichtiger ist: er passt perfekt!

Ich habe also die ursprüngliche Passe weggelassen (bei Streifen wohl ratsam ;-)) und durch Schulterpassen ersetzt.

Passen und Bündchen habe ich übrigens aus der Rückseite der Buntstiftstreifen genäht, denn dieser Farbton passt perfekt!

Fazit:

Ein echtes Wohlfühlen-Outfit, das ich nun entweder zusammen, so wie hier, oder einzeln tragen kann.

verlinkt bei: after work sewing #15/2018Biostoff-Linkparty Aprilich näh bioRUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Streifen sind nicht gleich Streifen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

%d Bloggern gefällt das: