Close

12 aus dem Stoffregal


#12ausdemstoffregal

…als ob Selmin von Tweed & Greet es gewusst hätte: 
ich habe soooo viele Stoffe in der Pipeline, die nur darauf warten, endlich gebührend gefeiert zu werden. 
Und ständig kommen neue hinzu….

Luxusprobleme…

Naja, kurz und gut, mit ihrer Challenge #12ausdemstoffregal hat sie eine coole Aktion ins Leben gerufen, damit all diese Stoffschrankleichen oder Streichelstoffe oder wie auch immer man sie nennen mag, eine Chance bekommen.
Jeden Monat gibt es ein Thema, worüber man sich in punkto Stoffvorrat Gedanken machen kann.

Im Januar hieß dieses Thema „Struktur“.
Also entweder Stoffe mit Struktur oder Struktur für die Stoffe, das ist das schöne an der Aktion, sie ist absolut frei interpretierbar.

Da Struktur und ich nicht die besten Freunde sind, hab ich also gleich nach Stoffen mit Struktur in meinem Vorrat gesucht.
Und bin -natürlich- fündig geworden.

Dann fügte sich eins zum anderen und siehe da, alle Zutaten für mein Nähprojekt waren vorhanden. 
Ich musste nichts -N-I-C-H-T-S!!! dazukaufen! 
Unglaublich!


Und es war auch gleich klar, dass es eine weitere Weste werden soll.
„Miss KaPuJa“ von Katjuschka ist in Sachen Weste meine Geheimwaffe. Die mag ich einfach, weil sie genau wie mein Liebling Miss Hoodyloo einfach ein absolutes Passformwunder ist.

Ach so: die Stoffe…
Cord von Stoff und Stil , Steppsweat in graublau von Lillestoff und passende Bündchen in Senf-meliert (ebenfalls Lillestoff). Kordel, Paspel und Reißverschluss…alles war da und musste nur zusammengefügt werden.

Und ich liebe diese Weste!!!

Dazu gab es dann noch einen passenden Rock. Und nein, nach langem Überlegen ist es kein Knopfrock geworden, sondern mal wieder eine „Fjola“ von Rabaukowitsch.
Und schwuppdiwupp….eine neue Kombi ist da.

Danke Selmin, für diesen kreativen Denkanstoß…ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Februar-Thema…

Ab dem 27.1.2019 könnt Ihr auf Tweed and Greet eine Sammlung mit allen Beiträgen zum Thema „Struktur“ durchstöbern.

verlinkt bei:

Du für Dich am Donnerstag, Sew LaLa, Bio-Linkparty, After Work Sewing, the creative Lovers, 12 aus dem Stoffregal

4 thoughts on “12 aus dem Stoffregal

  1. Das ist wieder eine sehr schön abgestimmte Kombination. Ich mag die Senf-Töne ja immer gerne. Mir geht es ähnlich mit der Challenge und ich hatte mir einen Stoff herausgesucht, den ich mir letztes Jahr in den Osterferien für ein Jäckchen gekauft hatte. Leider bin ich bisher nicht zum Nähen gekommen (und bis Sonntag wird es wohl auch ein wenig knapp…).
    Liebe Grüße, Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/348342_71088/withosting/10238/10162/wordpress/wp-includes/SimplePie/Parse/Date.php on line 694
%d Bloggern gefällt das: