Close

„Fake-Suit“

Mit der Mode ist es ja so eine Sache…

Wenn man einen „neuesten Schrei“ nur oft genug gezeigt bekommt, meint man irgendwann, dass man sowas auch unbedingt braucht.

So geht es mir jedenfalls…

Ich weiß: Konsumkind… 😉

Aber so cool ich diese Jumpsuits und „Onesies“ auch finde…ich kann mir das einfach PRAKTISCH nur sehr schlecht vorstellen. Also eher UNpraktisch…

Und unpraktische Kleider enden bei mir meistens als Schrankleiche im hintersten Eck meines Kleiderschranks.

Zum Glück kann man da als Selbernäher Abhilfe schaffen!

Und zum Glück hat Prülla da auch drangedacht, als sie ihren Jumpsuit „Julika“ entworfen hat!

Denn man kann ihn sowohl als Einteiler, aber auch Hose und Oberteil getrennt nähen. Außerdem gibt es eine lange und eine kurze Variante.

Die Hose habe ich schon ein paar mal getestet und war absolut begeistert von der Passform. Ich hatte erst etwas Bedenken, dass selbstgenähte Hosen nur bei Modelfiguren gut aussehen. Aber Julika geht definitiv auch bei dickerem Hintern und breiteren Oberschenkeln!

Finde ich jedenfalls.

Außerdem ist diese Hose saumäßig bequem!

Und das Schönste an meinem Fake-Suit:

Man hat ´ne tolle Hose und ein luftiges Oberteil, also zwei Teile, die man auch einzeln wunderbar tragen kann.

(eigentlich ja sogar drei Teile, wenn man es als Jumpsuit trägt)

Und das ganze aus nicht mal zwei Meter Stoff!

Das überzeugt den Schwaben in mir 😉

Hier zeig ich Euch mal zwei weitere Kombinationen:

 

Jetzt noch schnell die Infos zu den vernähten Stoffen:

+ „Fake-Suit“: Biojersey „Strickliesel“ von Lillestoff (Design: Tante Gisi )

+ Top 1 : Biojersey „Elefantenparade“ von Lillestoff (Design: SUSAlabim )

+ Top 2 : Biojersey „Summersail“ von Lillestoff (Design: et voilà )

verlinkt bei:

MeMadeMittwochSew La La ,Du für Dich am Do ,After Work SewingBiostoff-Linkpartyich näh bio

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

10 thoughts on “„Fake-Suit“

  1. Ohhhhh, der ist wunderschön geworden oder eher die (beiden Teile)? Ich verstehe den „echten“ Jumpsuit-Hype auch nicht, wie will ich denn da Bitteschön unkompliziert auf Toilette gehen? Sehe das genau wie Du. Aber Deine Lösung ist wunderschön geworden und ich nun stark am Überlegen, ob ich mir so ein (drei) tolle Allrounder für die Festivalsaison nähe?!

    1. Genau das Klo-Problem ist auch mein stärkstes Contra-Argument…
      aber wer weiß, vielleicht sollte man es einfach mal versuchen…!!?
      Danke jedenfalls für Deinen lieben Kommentar!
      LG Andrea

    1. Liebe Silke,
      ich weiß ja gar nicht ob ich sie mag, da ich’s nie probiert habe…wer weiß, vielleicht wag ich mich ja mal ran…!!? Vorerst bin ich aber glücklich mit meiner Variante!
      Danke für Deinen Kommentar!
      LG Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: