Close

Farben tanken…

Bevor es draußen bald mit dem blöden Grau losgeht, decke ich mich nochmal mit warmen, sonnigen Farben ein…!!!

Und was passt besser in die kalte Jahreszeit als eine kuschlige Jacke???

Ich habe mir dafür mal wieder eine „Miss KaPuJa“ von Katjuschka genäht.

Da kann man wunderbar Stoffe miteinander kombinieren.

Für die obere Passe und die Kapuze habe ich den wunderbaren „Cordnicki“ in senfgelb von Albstoffe verwendet.

Kombiniert mit dem Bio-Teddy-Jersey in der gleichen Farbe. Der hat zwei Seiten: innen kuschliger Teddy und außen glatt. Und ich sage Euch: die Kuschelseite ist der Hammer!!! Total weich und angenehm, weil eben nicht so störrisch wie Fleece, sondern irgendwie leichter.

Das Innenfutter der Kapuze und die Paspeln sind aus dem letzten Rest „Flur“- Jacquard von Hello Heidi Fabrics (ebenfalls produziert von Albstoffe).

Einfach toll, wenn alles farblich so toll passt.

Dazu noch die passenden Bündchen in senf und der Oberhit war, dass der Reißverschluss (von Stoff und Stil) farblich auch noch genau passte.

Dann noch ein bisschen gelbes Laub und schöne Herbstsonne….was will man mehr???

Ich will sie jedenfalls gar nicht mehr ausziehen, meine Sonnenjacke…

verlinkt bei: After Work SewingBiostoff-LinkpartyDu für Dich am DonnerstagSew LaLa

6 thoughts on “Farben tanken…

  1. Deine „Miss KaPuJa“ steht dir ganz toll und sie passt wirklich perfekt in einen leuchtend bunten Herbst! Danke für die Inspiration. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schnitt für eine sportlich kuschelige Reißverschlussjacke. Da kommt dein Tipp genau richtig;).
    LG Pamela

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: