Close

Käthes Schwester

Käthe hat eine Schwester bekommen!!!

In den letzten Wochen ging es rund beim Probenähen für „Käthes Schwester“ von Konfettipatterns​.
Wer kennt sie nicht, die Käthe???! Mit ihrem Kuschelkragen in verschiedenen Varianten.

Käthes Schwester ist ähnlich wandelbar – und das beste: sie kommt mit Kapuze.
Entweder als schicke Faltenkapuze oder ganz cool im Biker-Look, wem das zu viel ist, der kann auch eine ganz normale Kapuze wählen.
Außerdem gibt es noch die Variante mit Daumenlochbündchen und man kann die Schwester in verschiedenen Längen nähen.

Wirklich tolle Schwestern sind im Probenähen entstanden, alle verschieden und trotzdem alle Käthes Schwestern!

Bei meiner ersten Variante habe ich gleich die Faltenkapuze ausprobiert. Besonders schön liegen die Falten bei weich fallenden Stoffen.


Ich habe mich für den „Soft touch“ in altrosa von Lillestoff​ entschieden. Hier kann man schöne Effekte mit den beiden unterschiedlichen Stoffseiten erzielen.


Am Vorder- und Rückenteil und den Ärmeln habe ich die glatte Seite verwendet. Kapuze und Bündchen habe ich aus der strukturierten Seite genäht. Der Kapuzen-Innenstoff ist ebenfalls von Lillestoff, ein schön gemusterter Jersey namens „Fenja“.
Ich mag meine Schwester sehr, richtig weich und kuschelig ist sie.

Für mehr Designbeispiele schaut euch unbedingt bei Konfettipatterns um, es lohnt sich wirklich!!!

PS: Das neue E-Book „Käthes Schwester“ bekommt ihr bis morgen (15.12.) noch zum Einführungspreis von 3,90€.
Also, ran an die Maschinen…

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: