Close

Klee-Kombi für den Sommer

Dieser Stoff hat mich jetzt einige Zeit verfolgt.

Beim Gastprobenähen für Lillestoff durfte ich ihn im März schon einmal vernähen…und jetzt musste ich dem inneren Drang einfach nachgeben und nochmal ein bisschen Nachordern.

Die Rede ist von „Kleeblatt“, einem wunderschönen Biojersey nach dem Design von SUSAlabim. Ich mag die Farben einfach total gerne!

Genäht hab ich mal wieder eine Kombi – frei nach dem Motto 1+1=3 – also ein Top und einen Rock, die zusammen ein Kleid ergeben.

Das Top ist nochmal das Oberteil vom Jumpsuit „Julika“ von Prülla, dieses Mal habe ich das obere Rückenteil einfach im Bruch zugeschnitten und  Hals- und Armausschnitte mit Bündchen versehen, statt sie einzufassen.

Beim Rock habe ich mich einmal mehr für das grandiose Schnittmuster „Fjola“ von Rabaukowitsch entschieden. Ich glaube, das ist mittlerweile die fünfte Fjola in meinem Schrank.

Die Passe und den Bund habe ich aus Breitcord genäht, dann kann man auch ohne Probleme das Rockteil aus Jersey machen.

Ich bin richtig happy mit meinem Klee-Kleid…!

 

verlinkt bei: After Work SewingBiostoff-Linkpartyich näh bioDu für Dich am DoSew La La

1 thought on “Klee-Kombi für den Sommer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: