Close

Neuer Schnitt: Miss Easy

Als die liebe Katja von Katjuschka neulich anklingelte und fragte, ob ich beim Designnähen für ihren neuen Schnitt dabei sein mag, konnte ich nicht nein sagen.

Denn die Schnitte von Katjuschka sind einfach was Besonderes.

Immer sehr wandelbar und die Anleitungen sind einfach total professionell, da merkt man gleich, dass Katja vom Fach ist!

Jetzt aber zu „Miss Easy“:

Miss Easy ist ein lässiges Oversize-Raglanshirt, dass man mit langen oder 3/4-Ärmeln und in verschiedenen Längen nähen kann. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre denn sie ist ganz easy zu nähen und absolut anfängertauglich.

Für Miss Easy hab ich einen besonders schönen Stoff angeschnitten. Schon in der Vorbestellung hat mich dieses Design von Lillestoff // Miss Patty regelrecht umgehauen: „Fiori red“.

Obwohl rot eigentlich so gar nicht zu meinen Farben gehört…

Aber ich wollte diesen Summersweat einfach haben! Also hab ich mal ganz vorsichtig einen guten Meter bestellt.

Als ich die Miss Easy das erste Mal angezogen habe, wollte ich sie eigentlich gar nicht mehr ausziehen, so überraschend gut hat mir das Rot gefallen…! Manchmal muss man halt mutig sein…

Also mehr davon…schnell nochmal nachgekauft und zu einem passenden Rock vernäht.

„Fjola“ von Rabaukowitsch ist derzeit mein liebstes Schnittmuster für bequeme, aber doch irgendwie besondere Röcke.

Eigentlich für Webstoffe ausgelegt hab ich es trotzdem gewagt und eine Summersweat-Variante genäht.

Kombiniert mit orangefarbener Paspel und weinrotem Jacquardsweat (auch von Lillestoff) knallt der „Fiori“ gleich noch mehr!

Jetzt bin ich happy über eine weitere Shirt-Rock-Kombi in meinem Kleiderschrank!

 

***Das Schnittmuster wurde mir von Katjuschka im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt!***

Ihr bekommt es hier: https://www.katjuschka.de/ebooks/miss-easy/#cc-m-product-8885525186

Und schaut euch unbedingt im Lookbook die wunderbaren Beispiele der anderen Designnäherinnen an!!!

verlinkt bei:

Sew La La ,Du für Dich am Donnerstag #2 ,After Work Sewingich näh bioBiostoff-Linkparty

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

8 thoughts on “Neuer Schnitt: Miss Easy

    1. Liebe Katja,
      ganz herzlichen Dank!
      Und ich freu mich voll, dass es deine neue Donnerstags-Linkparty gibt!
      LG Andrea

  1. Sieht super aus, das Kleid! Ich mag diese Oversize-Schnitte total gerne – sehen super stylisch aus und sind bequem! Wenn du magst, dann verlinke deinen Beitrag doch auch bei Sew La La – seit heute findet unter http://www.sewlala.de eine wöchentliche Linkparty statt, für Kleidung, die wir für uns selbst nähen. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La)

    1. Liebe Melanie,
      gerne mache ich bei Deiner Linkparty mit! …und schön, dass Dir mein „Kleid“ gefällt 😉
      LG Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: