Close

Neues Basic-Shirt: Doro

Ganz „normale“ T-Shirts kann man immer brauchen.

Und wenn sie dann noch das gewisse Etwas haben – umso besser.

„Doro“ von Konfettipatterns ist so ein Schnitt. Ganz schlicht und durch die Raffung am Ausschnitt doch etwas Besonderes.

Ich durfte Lissi von Konfettipatterns beim Probenähen unterstützen und war wieder einmal völlig geflasht davon, wieviel Arbeit in so einem E-Book steckt.

Denn das kriegt man ja als „Endkunde“ gar nicht mit, wie viele Versionen es im Probenähen geben kann, bis alles stimmt.

Lissi ist da jedenfalls unermüdlich und feilt so lange mit viel Humor an einem Schnitt bis es passt.

Ich zeige Euch heute gleich zwei Doros, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nummer Eins ist meine quietschvergnügte Doro aus dem phantasischen „Karneval der Tiere“-Biojersey von Lillestoff // Tante Gisi.

 

Der Ausschnitt wird eingefasst, was ich besonders hübsch finde.

Die zweite Doro ist ganz schlicht und zur Zeit mein liebstes Basic-Shirt. Der Slubjersey von Lillestoff passt aber auch zu fast allem!

 

Für die Doro gibt es übrigens auch lange Ärmel und Glockenärmel. Das werde ich dann für den Herbst testen…!

verlinkt bei: After Work SewingBiostoff-Linkpartyich näh bioDu für Dich am DonnerstagSew LaLa

 

2 thoughts on “Neues Basic-Shirt: Doro

  1. Das ist echt ein cooler Schnitt, mit dieser Raffung am Ausschnitt! Sehr stylisch! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La! Ich habe unter http://www.sewlala.de eine neue Linkparty für Erwachsenen-Kleidung gegründet, die zwar Donnerstags statfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss. Diese Woche findet ein Nähen mit Büchern Special statt, aber man kann trotzdem auch Dinge verlinken, die nichts mit einem Nähbuch zu tun haben :-). Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La :-))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: