Close

Pretty Patch

Wer hier schon länger mitliest, weiß , dass ich ein Stoffjunkie bin   dass ich mir mal vorgenommen habe, für jeden neu gekauften Stoff einen alten zu verarbeiten.

Tja, klappt leider nicht so ganz, muss ich zugeben.

Aber immer wieder dann halt doch.

„Pretty Patch“, der neue Rock von Katjuschka ist so ein Schnittmuster, das mich zum Wühlen in der Restekiste animiert hat.

Er wird aus 16 Bahnen genäht und man kann ganz toll kombinieren und so wunderbare Effekte erzielen.

Außerdem hat er bezaubernde Taschen und schwingt ganz wunderbar.

Ich habe dafür zwei Reststoffe vernäht, die einfach eine ungünstige Größe für ein komplettes Kleidungsstück hatten:

den Jersey „Mädchen mit Einhorn“ von Lillestoff // SUSAlabim und den Jersey „Kreuzstichrose Kombi“, ebenfalls von Lillestoff.

Ich bin total glücklich mit meinem neuen sommerlichen Rock und das Tollste ist ja, dass man auch wunderbare herbstliche Pretty Patches nähen kann, wenn man dickere Stoffe verwendet. Schaut Euch dazu unbedingt die anderen Designbeispiele bei Katjuschka an!

 

verlinkt bei: After Work SewingBiostoff-Linkpartyich näh bioDu für Dich am DonnerstagSew LaLa

1 thought on “Pretty Patch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: