Close

Varme

…so heißt dieses tolle Schnittmuster von lillestoff.

Ja, die machen nicht nur phantastische Bio-Stoffe, sondern auch Schnittmuster!

Das besondere an diesem Schnitt ist der Knoten am Saum. Unter den so entstehenden Falten, lässt sich die ein oder andere Speckrolle ganz gut vertuschen…   😉

Dank der guten Anleitung ist es auch gar nicht kompliziert, das Shirt zu nähen.

Als Stoff habe ich mir die `Pünktchenwolken ´in graulila-gold ausgesucht, ein weicher Sommersweat, ebenfalls von lillestoff.

Was mich ein bisschen stört, ist die Naht in der vorderen Mitte, aber anders ist die Sache mit dem Knoten wohl nicht zu lösen?!

Ansonsten mag ich das Shirt wirklich gerne. Und so ein bisschen Glitzer schadet ja auch nie…

Die Katze musste natürlich auch dabei sein, sie ist immer wahnsinnig interessiert, wenn es ans Fotos machen geht!

Und weil noch ein bisschen Stoff übrig war, gab´s  noch ein schnelles Shirt für die Kleinste.

Schnittmuster ist die „Himmlische Mila“ von Himmelblau. Ein sehr variantenreicher Schnitt, hier als schlichtes Shirt mit schmalen Ärmeln.

 

verlinkt bei: RUMSBiostoff-Linkpartyich näh bio #40

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Varme

    1. Ja, über „Mahe“ bin ich tatsächlich auch schon gestolpert…vielleicht probier ich es mal!
      Danke für den Tipp!
      LG Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: