Close

Walkweste Nelly

So eine Weste kann man immer brauchen!

Ich durfte für Freuleins die Weste „Nelly“ probenähen.

Nelly ist eine Weste, die aufgrund ihrer offenkantigen Verarbeitung am besten aus Walk oder anderen Stoffen, die nicht ausfransen, genäht werden sollte.

Man kann sie entweder mit oder ohne Kapuze nähen.

Ich habe hier Walk von Stoff und Stil verwendet, einmal den glatten und an der Kapuze einen mit Struktur.

Die Innenseite wird mit Belegen verarbeitet. Hierfür habe ich den Sommersweat „Sketch“ von Lillestoff // Enemenemeins verwendet.

Und dann fehlten noch die Verschlüsse…

Irgendwie hatte ich keine Lust auf Knöpfe und habe bei Knopftruhe.de diese Mini-Schnallen aus Kunstleder gefunden.

Ich finde, sie passen perfekt zu meiner Weste!

Mal was anderes!

Hier liegt schon der nächste Walk bereit für eine Nelly, sie ist nämlich auch ganz fix genäht!

Schaut euch unbedingt auch die anderen Nellies an, die im Probenähen entstanden sind, es lohnt sich!!!

verlinkt bei: Du für Dich am DonnerstagSew LaLa

1 thought on “Walkweste Nelly

  1. Diese Nelly gefällt mir richtig gut, dass mit den Schnallen ist mal etwas anderes und passt super zum dunklen Walk. Diese Weste könnte genauso in meinen Schrank wandern.
    Viele Grüße,
    Ina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: